user_mobilelogo

 

Flügelrad Corona-Updates im Mai 2021

 

Die Corona-Massnahmen des Bundes zwingen uns, den Betrieb weiter geschlossen zu halten. Daran ändern die zaghaften Lockerungsschritte vom 14. April leider nichts. Wir können von der Öffnung der Terrassen keinen Nutzen ziehen. Die Gründe:

Das Witterungsrisiko: Olten liegt bekanntlich nicht an der Adria, im April und Mai ist bei uns das Wetter in aller Regel wechselhaft, immer wieder kühl und regnerisch, sodass wir keinen durchgehenden Betrieb unserer Aussenanlage sicherstellen können. Wenn wir aber immer damit rechnen müssen, den Betrieb kurzfristig schliessen zu müssen, verursacht dies einen unverhältnismässig grossen organisatorischen und logistischen Aufwand, eine sinnvolle, wirtschaftliche Planung ist schlicht nicht möglich.

Keine Planungssicherheit: So lange der Innenbereich geschlossen bleiben muss, sind wir auf Gedeih und Verderb dem Wetter ausgesetzt. Weder unsere Arbeitsplanung noch der Wareneinkauf können sich auf eine verlässliche Grundlage stützen. Wir müssten alles von Tag zu Tag planen und unseren Kunden maximale Kurzfristigkeit zumuten. Planungssicherheit sieht anders aus.

Es geht ums wirtschaftliche Überleben: Wir sehnen uns danach, endlich wieder vollumfänglich für unsere Gäste da zu sein. Die monatelange Zwangsschliessung hat nicht nur unsere Nerven und Geduld auf die Probe gestellt, sie hatte und hat auch massive Konsequenzen für unsere Existenz. Unsere Reserven sind aufgebraucht, wir können uns schlicht keine finanziellen Risiken mehr leisten.

 

Aus all den oben genannten Gründen bleibt das Flügelrad bis auf Weiteres geschlossen.

Unseren Kunden stehen selbstverständlich die Flügelrad-Take-Away-Dienstleistungen weiterhin zur Verfügung.

Immer Mittwoch und Samstag wird frisch gebacken. Es gibt das leckere Steinofenbrot, mit und ohne Speck, direkt aus dem Flügelradofen.

(Auf Vorbestellung)

Die einzelnen Angebote bekommen Sie auf Wunsch per Whatsapp oder Mail.

Wer noch nicht im Brodcast aufgenommen ist, schreibt uns bitte eine Mail mit Telefonnummer und schon ist der Informationsfluss gewährt.

Nähere Infos und Anregungen finden Sie auch unter diesem Link:

 

Flügelrad Tutorial-Videos

 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund! 

 

Kennenlernaktion

Freeze`n`go Tagesgerichte:

 

Bei Erstbestellung ein Tagesgericht mit Beilage Gratis

 

Take Away Angebot


 

Abholung auf Bestellung:

Mittwoch 17-19 Uhr

Samstag 11-13 Uhr

(Andere Termine nach Absprache möglich)

Mittag’s
Essen wie daheim am Familientisch. Jeden Tag ein frisch zubereitetes Menue mit Suppe und Salat. Das Flügelrad verleiht Flügel! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Abend’s 
Währschaftes Essen à la Carte in angenehmer Atmosphäre, keiner geht hungrig heim. Gruppen von 15 bis 30 Personen treffen sich für Bankette, Tagungen oder Familienfeste am längsten Eichentisch Europas.
 

Restaurant Flügelrad | Tannwaldstr. 36 | CH-4600 Olten
+41 (0) 62 296 60 75 | www.flügelrad.ch